“Zahnarzt ist schlimmer”

by

wer hätte das gedacht, was das Handelsblatt heute schreibt – also wenn ich die Wahl hätte zwischen Augenlasern und Zahnarzt…..?

Zahnarzt ist schlimmer”

Man kann eine Brille vergessen, sich aus Versehen daraufsetzen oder sie verlieren. Besonders für Spitzensportler sind Gläser oder Kontaktlinsen einfach nur lästig. Im Interview spricht Skilanglauf-Bundestrainer Jochen Behle über die Vorteile des Laserns.

Herr Behle, was gab den Ausschlag, dass Sie sich vor einem Jahr in Köln die Augen haben lasern lassen? Um unseren Läufern während eines Rennens die richtigen taktischen Anweisungen geben zu können, muss ich das ganze Feld im Blick haben und alle Startnummern aus großer Entfernung erkennen können. Trotz nur minus 1,2 Dioptrien war ich dazu auf eine Brille angewiesen. Wenn es schneite, setzten sich dauernd Flocken auf die Gläser, schon war die Sicht behindert. Man kann eine Brille vergessen oder sich aus Versehen daraufsetzen. Ich fand sie am Ende einfach lästig. 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: