Dr. Z übernimmt McZahn-Praxis

by
McZahn-Patienten können hoffen: Dr. Z übernimmt die Patienten und Leistungen der insolvent gegangenen Firma. Dr. Z übernimmt die insolvent gegangene McZahn-Praxis in Krefeld und auch in allen Großstädten in Nordrhein-Westfalen. Die vor zwei Jahren gegründete McZahn AG betrieb unter dem Motto „Zahnersatz zum Nulltarif“ zahnärztliche Praxen in Nordrhein-Westfalen. Am 29. September meldete McZahn Insolvenz beim Amtsgericht Krefeld an. Seitdem war unklar, ob der Praxisbetrieb wieder aufgenommen und Patienten ihren bestellten Zahnersatz aus China erhalten würden.Am 15. November, so eine Pressemitteilung von Dr. Z, übernahm die Dr. Z GmbH die Mc Zahn „Flaggschiff“-Praxis im Krefelder Behnisch-Haus. „Viele Patienten der Mc Zahn-Kette warten seit Februar 2008 auf ihren Zahnersatz – ein medizinisch und für die Patienten auch seelisch kaum tragbarer Zustand“, so Dr. Alexander Berstein, Gründer und Geschäftsführer der Dr. Z GmbH. „Der Zahnersatz wird nun in China freigekauft und bei den wartenden Patienten eingesetzt. Wir bitten die betroffenen Patienten, sich an die jeweilige Dr. Z Praxis in ihrer Stadt zu wenden.“

Laut Berstein erhalte jeder Patient die gleichen Konditionen wie mit McZahn vereinbart. Abgebrochene oder nicht fortgesetzte Behandlungen werden wieder aufgenommen. Mitarbeiter und beschäftigte Zahnärzte der Praxis in Krefeld sowie Mitarbeiter der McZahn – Zentrale würden übernommen. „Wir wollen die Arbeitsplätze weiter erhalten. Wir sehen es als Herausforderung und Ziel, das Versprechen an die Patienten und Lieferanten so unbürokratisch, aber auch nachhaltig wie möglich einzulösen.“

Verhandlungen hinsichtlich der Übernahme von weiteren Praxen im Rheinland wurden am Wochenende abgeschlossen. Die Übernahme wurde durch das Schweizer Investmenthaus Cukierman, Rasenberger, Toschek AG eingefädelt.

Advertisements

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: