Zähne putzen lohnt sich

by

– diese Erfahrung haben die Mädchen und Buben vom Weißensberger Kindergarten Sankt Markus gemacht. Die Kinder hatten bei der Aktion Seelöwe teilgenommen und einen kostenlosen Besuch im Münchner Tiergarten Hellabrunn gewonnen.

34 Kinder durften mit 21 Müttern und einem Vater und drei Erzieherinnen mit dem Bus nach München fahren, um dort Elefanten, Löwen, Eisbären und natürlich die Seelöwen zu besuchen. Die Aktion Seelöwe ist ein Wettbewerb der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ), bei dem es darum geht, dass die Kinder lernen, wie wichtig sowohl die regelmäßigen Kontrollbesuche beim Zahnarzt, als auch das tägliche Zähneputzen sind.

Die Weißensberger Kinder jedenfalls haben fleißig Zähne geputzt, sind zum Zahnarzt gegangen und hatten dann auch noch Glück bei der entscheidenden Verlosung, und so konnten sie bei bestem Wetter einen unvergesslichen Tag in München erleben.

Tiergarten in Gruppen erobert

// <![CDATA[
if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){var WLRCMD="";}
if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000)}
document.write('’);
// ]]>

Sie eroberten in kleinen Gruppen den Tiergarten, waren fasziniert von den frechen Affenbabies, den verspielten Eisbären, den gewaltigen Elefanten und den lustigen Seelöwen. Und auch Kindergartenleiterin Beate Wörrle war am Ende des gelungenen Ausfluges restlos begeistert: “Es war ein sehr eindrucksvoller, schöner Tag.”

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: