die Daumenschrauben stehen bereit – für nach der Wahl

by

Vorsicht, Falle! Wie der Fiskus die Daumenschrauben anzieht so wiwo

Angesichts der Ebbe in den Kassen zieht der Fiskus die Daumenschrauben an. Wie Steinbrücks Steuereintreiber rechtsstaatliche Prinzipien verletzen, was nach der Wahl droht, wie Sparer und Hausbesitzer in früheren Krisen geschröpft wurden.

Der Brief, den Horst R. Anfang April von seiner Fondsgesellschaft erhielt, enthielt miserable Nachrichten. Ihm drohe, hieß es darin, „ein Wegfall von steuerlichen Verlusten“, die er mit einem Filmfonds erzielt hatte. Der 65-Jährige war schockiert – und ratlos: In den Fonds hatte er bereits 2005 investiert, sein Finanzamt hatte das Steuersparmodell damals anstandslos akzeptiert.

weiter

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: