Spucken und Stottern

by

netter Vergleich auf Orf: Zahnarzt – Automechaniker

Beim Fahrzeug-Zahnarzt
Am nächsten Tag: auf zum Mechaniker meines Vertrauens. Er hat in den letzten Jahrzehnten immer wieder unter meinen Spleens gelitten und nur sehr fair kassiert. Problem besprochen, Auto gezeigt, Alarmanlage präsentiert und da wurde Georg stutzig: “Vielleicht spinnt die elektronische Wegfahrsperre”. Ja vielleicht, und ich probierte das Auto aus, versuchte den Fehler zu provozieren. Es war wie bei einem Zahnarztbesuch: die Schmerzen wie weggeblasen, Ginetta nahm die Berge im Flug, stotterte nicht beim Bergabfahren. Perfekt.

Ich nahm sie mit nach Hause. Der Unterschied zum Zahnarzt: Der Zahnarzt/die Zahnärztin hat Röntgen, sieht meistens jeden Entzündungsherd, auch wenn es nicht weh tut. (Meine Zahnärztin übrigens hatte einmal ein Softwareproblem mit dem Röntgen, als ich Höllenschmerzen hatte, vertraute ihrer Erfahrung und meinen Empfindungen und behandelte völlig richtig die kaputte Wurzel.)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: