Praxiseigenes Meister-Dentallabor: Vorreiter kommt vom Niederrhein – „China ist weit weg”

by

Herr Dr. Boeger, was ist ein praxiseigenes Dental- Meisterlabor?

Dr. Christoph Boeger: Unser eigenes Dentallabor befindet sich direkt in unseren Praxisräumlichkeiten und arbeitet ausschließlich für unsere Patienten. Zahnersatz muss jederzeit allerhöchsten medizinischen und ästhetischen Ansprüchen genügen. Deshalb werden unsere Patienten sowohl von mir als auch von unserem Zahntechnikerteam von Anfang an persönlich begleitet.

Wie wichtig ist es, dass Zahnarzt und Zahntechniker Hand in Hand arbeiten?

Durch kurze Wege und eine einfühlsame und individuelle Beratung können wir die Wünsche unserer Kunden hoch zufrieden stellend erfüllen. Da wir unseren Zahnersatz mit modernsten technischen Möglichkeiten ausschließlich selbst herstellen, also auf keinerlei externe Labors zurückgreifen müssen, kann unser Patient die einzelnen Herstellungsphasen vor Ort mit begleiten.
China ist nun mal weit weg. Deshalb bieten wir erkennbar beste deutsche Wertarbeit aus eigener Produktion, sowohl bei einfachen als auch bei hochkomplexen Arbeiten.

Was erwartet Ihre Patienten?

Wir nehmen uns vor allem für die Beratung sehr viel Zeit, einmal, um den genauen medizinischen Behandlungsbedarf abzuklären, aber auch, um die Persönlichkeit unseres Patienten und seine Vorstellungen kennen zu lernen.
Gemeinsam mit ihm treffen wir die richtige Wahl bei Farbe, ästhetischer Form und Zahnstellungen. Nur durch engen Kontakt und intensiven Dialog zwischen Zahnarzt, Zahntechniker und Patient kann ein wirklich gelungenes individuelles Ergebnis entstehen, das ästhetisch und medizinisch optimal ist.
Aufgrund entfallender Transportwege können wir noch im Entstehungsprozess laufend und sofort Korrekturen vornehmen, gegebenenfalls auch am Wochenende.

Seit wann bieten Sie diese Kombination an? Sind Sie die einzige Zahnarztpraxis mit diesem Angebot?

Ich denke, wir waren die Vorreiter. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Patienten die vielen Vorteile eines praxiseigenen Meister-Dentallabors.
Auch heute haben in unserer Region nur wenige Kollegen ein eigenes komplett ausgestattetes Dentallabor in ihre Praxis integriert.

Die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Christoph Boeger besteht seit über 25 Jahren.
In vielen zahnmedizinischen Bereichen, die heute selbstverständlich angewendet werden, leistete die Zahnarztpraxis Dr. Boeger Pionierarbeit, so etwa in der konsequenten Nichtverwendung von Amalgam. Aber auch mit ihrer 25jährigen Expertise in der Zahn-Implantologie sucht sie immer noch ihresgleichen in der Region. Weitere SChwerpunkte sind Laserzahnheilkunde, intraorale Fotografie/Diagnostik sowie ein praxiseigenes Meister-Dentallabor, das nur für die eigenen Kunden arbeitet und ausschließlich Unikate erstellt.

Kurzportrait
Dr.med. dent. Christoph Boeger ist zertifizierter Implantologe der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) sowie ‘Certified Member of the New York University College of Dentists’

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: