Notdienst – was ist ein Notfall?

by

… Nach WHO eine Erkrankung mit Gefahr für Leib und Leben, deren Behandlung keinen Aufschub zuläßt.Notdienst an Weihnachten: der letzte!

1. 12h – “Seit 1 Woche starke Schmerzen am Auge.” – “Sofort herkommen, ich warte” -“Nein, ich muß erst noch aufstehen, dann frühstücken und mich anziehen, und außerdem kann ich nicht durch den Schnee kommen.” ” Dann um 17h” – 17h03 “Sie können mich als Patientin von der Liste streichen.”

2. 9h35 – “Seit 2 Tagen linkes Auge in der Ecke ein bischen rot, eine Bindehautentzündung, kein Eiter, keine Schmerzen, keine Beschwerden, ich muß sofort einen Arzt haben, da ich nach gleich nach Essen fahren will.”

3. 10h30 “Seit 2 Tagen bischen Schmerzen wie Fremdkörper auf der Hornhaut, wahrscheinlich vom Flexen, habe ich öfter gehabt, konnte nach der Arbeit nicht zum Augenarzt, ich dachte es ginge von selbst weg, muß am Montag wieder arbeiten, deshalb muß heute behandelt werden.”

4. 5h29 “Meine Tochter kriegt ihre Tageslinse nicht raus. Sie müssen herkommen, weil ich nicht rauskann, weil die Strassen zugeschneit sind.

“5. 14h21 ” Seit 2 Tagen tut mir das Auge ein bischen weh, mein behandelnder Augenarzt hat gesagt, es könnte vielleicht wieder ein Herpes sein, er hat aber nichts gefunden, jetzt wollte ich mal fragen, ob Sie sich das mal ansehnen können.”

6. 10h10 – “Meine Tochter hat nach einem Hustenanfall vor 2 Tagen oben Blut im Auge, …

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: