KZBV-Wahl: alles nur Show?

by

Im Vorfeld gab es einigen Hick-Hack um die Wahl des neuen KZBV-Vorstands. So schrieb etwa adp-medien:
In der konstituierenden Sitzung der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) in Berlin, die für den 18. und 19. März terminiert wurde, gab es heute Nachmittag eine Kampfabstimmung zwischen dem bisherigen Vorsitzenden Dr. Jürgen Fedderwitz und seinem Stellvertreter Dr. Wolfgang Eßer. Dabei konnte sich Fedderwitz mit 30:29 Stimmen als neues Mitglied des Vorstandes durchsetzen. Genau dieses Szenario führt nun aber wohl zu Problemen bei der „Vervollständigung“ des Vorstandes. Es sind noch zwei Plätze frei und die drei Kandidaten Eßer, Dr. Günther E. Buchholz und Dr. Karl-Georg Pochhammer hatten im Vorfeld erklärt, nur als Team in die Wahl hineinzugehen. So berichtet jedenfalls die „Zahnarzt Woche“ (DZW) in der aktuellen Ausgabe. Dazu adp-medien weiter:

Auch für die Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) gilt – wie schon in der vergangenen Woche für den KBV-Vorstand: Der alte Vorstand ist auch der neue. Das war so nach dem gestrigen Verlauf der KZBV-Vertreterversammlung (siehe hier unter „Aktuell: 18.03.11) nicht zu erwarten. Laut Meldungen aus Berlin wurden heute Vormittag nun doch sowohl Dr. Wolfgang Eßer als auch Dr. Günther E. Buchholz wieder in den Vorstand der KZBV gewählt.

Anschließend bestätigten die Delegierten Dr. Jürgen Fedderwitz, der sich gestern in einer Kampfabstimmung gegen Eßer durchsetzen konnte, im Amt des Vorstandsvorsitzenden. Laut „Newsticker“ der KZBV ist allerdings geplant, dass Fedderwitz den Vorsitz nach der Hälfte der sechsjährigen Legislaturperiode an seinen Stellvertreter Eßer abgibt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: