Päckchen Nüsse kosten Zahnarzt 1200 Euro

by

Obwohl am Ende Aussage gegen Aussage stand und die leere Verpackung bis heute nicht aufgetaucht ist, glaubte das Altöttinger Gericht dem Detektiv. Abgeschlossen ist der Fall damit aber noch längst nicht: Der Zahnarzt hat bereits angekündigt, in die nächste Instanz gehen zu wollen. Dadurch wird sich in Kürze wohl das Landgericht Traunstein mit der Sache beschäftigen müssen − wegen 2,99 Euro. 

Es dürften die teuersten Nüsse seines Lebens sein − 400-mal mehr als normal muss ein 62-jähriger Zahnarzt in Kürze wohl für ein Tütchen Cashewnüsse auf den Tisch legen. Wegen Diebstahls verurteilte das Altöttinger Amtsgericht den aus Aschau stammenden Mann jetzt 1200 Euro Geldstrafe. Anfang März soll der Zahnspezialist Nüsse aus einem Regal eines Burghauser Supermarktes genommen und kurzerhand aufgegessen haben. Ein Kaufhausdetektiv ertappte den 62-Jährigen und holte die Polizei. Der Wert der Nüsse: 2,99 Euro.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: