spam aus der Presseschleuder: Zahnersatz muss nicht teuer sein!

by

und kostenlose Pressemeldungen müssen nicht billig sein und so bringt uns die Presseschleuder jeden Tag neue kostenlose Erkenntnisse. Immerhin spart man sich teurr PR:

EURAdent – Neue Zähne – faire Preise

Arbeitnehmer, die Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen sind, mussten schon immer hohe Zuzahlungen für Zahnersatz in Kauf nehmen. Waren es in der Vergangenheit 80 Prozent, die von den Krankenkassen übernommen wurden, so tragen seit den letzten Gesundheitsreformen die gesetzlichen Krankenkassen nur noch höchstens 65 Prozent der Kosten für notwendigen Zahnersatz. Sofern ein Patient in den letzten zehn Jahren vor der Notwendigkeit des Zahnersatzes nicht regelmäßig einmal jährlich zahnärztlich untersucht wurde, fällt der Zuschuss der Krankenkassen noch geringer aus. Dieser Zuschuss wird zudem nicht für jede Form von Zahnersatz geleistet, sondern nur für solche prothetischen Maßnahmen, die im Rahmen der Regelversorgung erforderlich sind.

Preisgünstiger Zahnersatz aus dem Ausland

Dennoch gibt es für gesetzlich Krankenversicherte Möglichkeiten, hochwertigen Zahnersatz ohne Zuzahlung oder mit einer geringen Zuzahlung zu erhalten. Viele Kassenpatienten reisen inzwischen ins Ausland, um ihren Zahnersatz dort zu günstigeren Preisen herstellen zu lassen. Wer jedoch seinen Zahnersatz im Ausland herstellen lässt, hat ein Problem mit Garantieleistungen und Reklamationen, wenn sich nach einer einiger Zeit herausstellt, dass die Passform nicht optimal ist.

Advertisements

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: