Kinder aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis haben kaum Probleme mit Karies

by

Kinder und Jugendliche in Ulm und Umgebung haben immer bessere Zähne. Das ist das Ergebnis einer Studie, die zum  Tag der Zahngesundheit bekannt gegeben wurde. Nach Angaben des Landratsamtes hatten im vergangenen Jahr deutlich weniger Jugendliche in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis im Alter von 15 Jahren Karies. Waren es 2004 noch knapp die Hälfte der Jugendlichen hat sich der Anteil mittlerweile auf ein Drittel verringert. Bei den zwölfjährigen haben sogar fast dreiviertel aller untersuchten Kinder überhaupt keine Probleme mit Karies.

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: