Zahnarzt: lieber sanieren als spekulieren!

by

Sparsamer Einsatz von Energie, gut gedämmte Altbauten und ein deutliches Plus für die Umwelt: Mit diesen Zielen trommelt die Kampagne „Mein Haus hat Zukunft“ für umweltgerechte Sanierungen von Häusern, die „in die Jahre gekommen“ sind. 70 Hauseigentümer haben sich nach Auskunft von Umweltberater Gerhard Bronner bislang angemeldet, einige ältere Häuser wurden in Donaueschingen bereits auf einen neuen energetischen Stand gebracht.

Am Unterscheibenrain in Aasen steht seit 1975 das Haus von Hans Joachim Blech. Der 68-jährige Zahnmediziner, der über vier Jahrzehnte in Schwenningen eine Zahnarztpraxis führte, hat sich an dem Projekt beteiligt, obwohl er sein Haus über Jahre hinweg Stück für Stück saniert und an sparsamen Energieeinsatz angepasst hat. Hans Joachim Blech ist Naturschutzwart im Schwarzwald-Baar-Kreis und als langjähriger Kenner und Experte für heimische Orchideenarten hat er seinen Wintergarten in eine grüne Oase verwandelt. weiter

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: