Polizei ermittelt nach Hass-Attacken gegen ex-Zahnarzt Merk

by

das Fussballvolk vergißt offenbar nichts. Aber der liebe Kollege Merk, jetzt in Diensten des Bezahlsenders Sky hatte in seiner besten Zeit aber auch keine Möglichkeit zur Konfrontation ausgelassen.  Bei seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen musste  Ex-Zahnarzt und Ex-Schiedsrichter Markus Merk einiges über sich ergehen lassen. Es blieb nicht nur bei verbalen Schmähungen der übelsten Kategorie, der Experte des Bezahlsenders “Sky” wurde mit Getränkebechern und sogar einer kleinen Billardkugel beworfen. Die Sicherheitskräfte nahmen den früheren Weltklasse-Schiedsrichter daher in Manndeckung und versuchten den 49-Jährigen so gut wie möglich vor dem Mob zu schützen.

Der Zahnarzt hat sich Hass der Anhängerschaft von Schalke 04 durch einen Pfiff im Mai 2001 zugezogen. Damals entschied er bei der Partie zwischen Hamburg und München auf indirekten Freistoß für die Bayern, Patrik Andersson traf aus kurzer Distanz zum 1:1 und bescherte seinem Klub so den Titel. Schalke blieb nur die Auszeichnung “Meister der Herzen”.

“Ich wusste, das wird kein einfacher Gang”, sagt Merk. “Aber ich nehme die positiven Augenblicke mit. Die schönen Begegnungen. Ein Fan hat mir vor dem Anpfiff seinen Schal geschenkt. Das fand ich eine wirklich nette Geste. Den Rest muss ich so hinnehmen.” Der gebürtige Kaiserslauterner, der beim türkischen Fernsehsender Lig TV zusammen die Fußballsendung Maraton moderiert, war um maximale Beruhigung der aufgebrachten Stimmung bemüht.

Die Polizei hat dagegen hart durchgegriffen. “Wir haben drei Täter dingfest machen können. Sie wurden kurzfristig festgenommen. Ihre Personalien sind nun bekannt”, sagt Polizeisprecher Konrad Kordts. “Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung beziehungsweise Körperverletzung eingeleitet.”

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: