Pfunde verlieren und Energie tanken:

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Leicht verdauliche Kohlenhydrat-Tipps für einen kohlenhydratarmen Alltag

 Die wenigsten von uns gehen heute noch harter, körperlicher Arbeit nach, sondern arbeiten eher sitzend. Unsere Ernährungsform hinkt dieser Entwicklung jedoch hinterher, und die überschüssigen Kohlenhydrate werden nicht verbraucht. Gerade beliebte Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Spätzle, Reis und Brot haben es in sich und können für kleinere (oder auch größere) Hüft- und Bauchpolster sorgen. Aber auchObst, vermeintlich ‚gesunde’ Fruchtsäfte genauso wie andere Getränke liefern reichlich Kohlenhydrate. Früchte und vor allem Gemüse haben aber im Gegensatz zu den uns so vertrauten Sättigungsbeilagen einen wesentlich geringeren Anteil an Kohlenhydraten und liefern das, was die meisten von uns heute viel eher brauchen: essentielle Vital-  und darmgesunde Ballaststoffe.

 

Aber wie können wir die »Guten« von den »Schlechten« unterscheiden?

Welche Nahrungsmittel sollte man lieber in unserem bewegungsarmen Alltag meiden? Und welche Alternativen gibt es mit den (lebens)notwendigen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen? Wichtige Fragen, die Barbara Gassert und Petra Linné in ihrem neuen Guide im Pocketformat Gute Kohlenhydrate – Schlechte Kohlenhydrate umfassend und unterhaltsam beantworten mit vielen leicht verdaulichen Kohlenhydrat-Tipps, die Spaß machen.

 

Ein Leitfaden für eine gesündere Lebensweise und ein besseres Lebensgefühl mit:

 

Tests zum persönlichen Essverhalten

einer Kohlenhydrat-Hitliste

einem Saison-Kalender für Obst und Gemüse

schmackhaften Rezepten auf Basis ‚guter’ Kohlenhydrate

 

Auf unterhaltsame Weise geben Barbara Gassert und Petra Linné in ihrem neuen Guide im Pocketformat umfassend leicht verdauliche Kohlenhydrat-Tipps, die Spaß machen.

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