Rößler empfiehlt: Zahnarzt soll ein »individuelles Risikoprofil« erstellen

by

Rößler empfiehlt, sich von seinem Zahnarzt ein »individuelles Risikoprofil« erstellen zu lassen, gibt aber zu bedenken: »Natürlich wird es mehrheitlich darauf hinauslaufen: Zweimal täglich Mundhygiene ist sinnvoll.Es beginnt mit einer Beschämung. Vor der Zahnreinigung färbt die Dentalhygienikerin meine Zähne ein, ich spüle aus, und überall dort, wo es in meinem Mund jetzt noch lila ist, ist Zahnbelag.

Ich liege auf dem Rücken und schaue in den leuchtenden Spiegel über mir. Der Blick in die eigene Mundhöhle ist der Blick in den menschlichen Abgrund: schmutziger Mann! Je tiefer es zwischen die Zähne geht, desto dunkler wird das Lila. Ich dachte, ich hätte gut geputzt, aber wieder war es: nicht gut genug. Vielleicht würde ich mich entschuldigen, aber der Absaugschlauch hindertmich am Sprechen. weiter

Leave a Reply

