Zahnarzt will erster deutscher Tourist im All sein

by

ja nä is klar oder?

Zahnarzt wollte er schon immer werden – aber Astronaut? Das hatte Jos Gal aus Baden-Würtemberg nun wirklich nicht vor. Wenn er sich aber 2014 wie geplant mit dem raketenbetriebenen Flugzeug „Lynx“ ins All bringen lässt, dann gilt er als Astronaut.

Tourismus im Weltraum
„Mit Diplom“, sagt Gal und freut sich wie ein Kind. Und was aus seiner Sicht noch besser ist: Falls ihm die Unternehmerin Sonja Rohde aus dem nordrhein-westfälischen Hagen nicht zuvorkommt, wäre Gal der erste deutsche Weltraumtourist. „Der erste Zahnarzt bin ich auf jeden Fall“, sagt der 39-Jährige aus Ubstadt-Weiher im Kreis Karlsruhe. weiter 
Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: