Fragwürdige Bonitätsbewertung bei Infoscore

by

Noch immer müssen deutsche Verbraucher fürchten, dass die Bewertung ihrer Kreditwürdigkeit mit fragwürdigen Methoden zustande kommt. So soll etwa die Bertelsmann-Tochter Infoscore Consumer Data GmbH veraltete Daten nutzen, um Bonitätsaussagen zu treffen. Maria P. (Name geändert) brauchte eine neue Zahnfüllung. Keine aus Amalgam, sondern aus Keramik. Die zahlt die Kasse nicht komplett, Maria P. hätte zuzahlen müssen. Nachdem er ein Angebot erstellt hatte, bat sie der Zahnarzt, den Eigenanteil noch vor der Behandlung zu begleichen. Weil ihre Kreditwürdigkeit zu wünschen übrig lasse. Kein Einzelfall, wie auch Recherchen des Magazins NDR Info ergaben. weiter zum Haupttext

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: