der Zahnarzt als Marketinggenie oder eher na ja, sagen wir ……?

by

In ein er der letzten Ausgaben des Freien Zahnarzts bekam Weltraumzahnarzt und Fünf-Sterne-Praxis-Inhaber Jos Gall ein Feature wie ein Popstar. Folgt man diesem Bericht in der Hauspostille des Freien Verbands, ist dieser  “Kollege”  ein großes Vorbild für die Kollegenschaft und damit der festen Überzeugung ist, der Kollegenschaft einen guten Dienst erwiesen zu haben – einen Bärendienst! Nun hat sich ein Münchner Institut die Mühe gemacht, die hinter dieser Marketingaktion steckenden Aussagen zu überprüfen und mit der öffentlichen -nicht- Standespresse abzugleichen.

Folgt man der Tagespresse von Welt bis Zeit, so handelt es sich beim baldigen Weltraumzahnarzt um einen typischen Vertreter eines Berufsstandes, der rumprotzt, für 70 000 E ins All fliegt, und das alles für einen tollen Spaß hält, den er mit überteuertem Zahnersatz bezahlt.

Doch es geht noch weiter. Gall, mit seinen 165 cm Körpergröße sei wirklich ein agiler Zahnarzt, kompakt sportlich, der in seinem jungen Leben bereits auf einen beachtlichen Lebenslauf zurückblicken kann: Aninmateur und Zauberer im Robinsonclub oder gar Tennis-Weltmeister der Ärzte, einen Titel, den es eigentlich überhaupt nicht gibt, den er sich nach der Teilname bei den Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit  vielmehr selbst zugedacht hat. Aber das alles scheint wohl dem Geist der Zeit zu entsprechen. Mein (fachliches) Welt gerät dadurch allerdings leicht ins Wanken, denn ich hatte die Zahnmedizin noch als Wissenschaft studiert und verstanden und nicht als PR-GAG

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: