Neues vom „Oral-Apostel“

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Auch Haifische müssen zum Zahnarzt. Astor greift zur Gitarre und diagnostiziert, in Anspielung auf den Hit von Tom Jones: „Sechs Plombs“. Astor ist lustiger geworden. Nicht bloß Wortakrobat. Ins Ziel treffend!Wow, dieser bisher zu nette Kerl von nebenan ist endlich frech geworden. Aus dem Off, quasi aus der Garderobe schallt es zu Beginn: „Wo is mei Hosn, wo is mei Labello?“ Doch noch auf der Bühne angekommen, wünscht er „nachträglich gutes neues Jahr“. Herr Astor, wir haben Mai! Erst einmal mischt er sich direkt unters Publikum, bereut, sich nicht das zeitgleiche Cup-Finale zwischen den Bayern und Dortmund reinziehen zu können — wahrscheinlich besser so, wurde der FC Bayern doch mit 2:5 gedemütigt. „Seid ihr für die Europameisterschaft qualifiziert?“, fragt Willy Astor und erntet dafür Missmut. „I merk scho, do sads empfindlich.”

Der Münchner Willy Astor nennt sein neues Programm trocken „Nachlachende Frohstoffe. Neues vom Oral-Apostel“. Astor ist nach der Geburt seines Kindes lockerer, selbstironischer geworden. Er erzählt von seinen ersten Auftritten vor „30 Leuten, verteilt auf sechs Tage“.

Am Samstag dürften es ein bisschen mehr gewesen sein, der Linzer Posthof war ausverkauft. „Keinen rauslassen!“, mahnt er eine Türwächterin des Posthofs. Eine Dame mit rotem Haar fragt er naiv: „Wie färbt man das, mit Ketchup?” Genug der Witzeleien. Auch Haifische müssen zum Zahnarzt. Astor greift zur Gitarre und diagnostiziert, in Anspielung auf den Hit von Tom Jones: „Sechs Plombs“. Astor ist lustiger geworden. Nicht bloß Wortakrobat. Ins Ziel treffend. Für die Job-Beschreibung einer Putzfrau verballhornt er den Titel eines Pop-Klassikers: „Putzing in se Ritz“. Das war lustig, unsereins denkt sich: Hauptsache, die Bayern haben verloren!

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