Der Bäcker, der Metzger, die Apotheke, der Zahnarzt, der Pfarrer, die Poststelle,

by

Unsere Tour führt uns auf dem Altmark-Radweg durch Sachsen-Anhalt, eines der bevölkerungsärmsten Bundesländer. Wir starten in Brome, radeln über Zicherie, Klein-Wißmar, Tangeln, Klötze bis in die pulsierende Hansestadt Salzwedel. Orte, die uns bisher völlig fremd sind. Vorbei an einsamen Bauernschaften, Storchennestern und idyllisch gelegenen Weihern. Üppig blühende Landschaften im Mai begeistern uns. Eindrucksvoll. Wir fahren an der alten Dorflinde vorbei ins Zentrum von Tangeln. Ein typischer Ort mit 300 Einwohnern. Vom Radweg aus fällt mein Blick zufällig auf eine Leine, an der blütenweiße Wäsche im Wind flattert. Eine alte Dame steht am Zaun und winkt mir zu. Was will sie nur von mir? Ich halt kurz an und lächle ihr zu. “Sie leben ja idyllisch hier.” weiter

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: