Werbung im Supermarkt durch Zahnarzt?

by

Darf eine Zahnarztkammer die Werbung eines Zahnarztes in einem Supermarkt einfach verbieten? Das Verwaltungsgericht Minden hatte bereits vor einiger Zeit diese Frage verneint. Eine hiergegen eingelegte Berufung der Zahnärztekammer hat kürzlich das OVG Münster als unzulässig verworfen. Ein Zahnarzt wurde von seiner Zahnarztkammer darauf hingewiesen, dass jegliche Form von Werbung im Supermarkt für seine Praxis „grundsätzlich“ berufsrechtswidrig ist. Doch der Zahnarzt dachte nicht daran, sich von seinem Vorhaben abhalten zu lassen. Er ließ zwanzig Einkaufswagen mit einem Schild versehen. weiter auf Juraforum

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: