Zahnarzt auf dem Treppchen

by

Mit einem großartigen Erfolg kehrt Demian Barrenstein von den offenen deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apotheker im Triathlon aus Niedernberg (bei Frankfurt) zurück. Der Schwelmer Zahnarzt hatte zum zweiten Mal beim anspruchsvollen Churfranken-Triathlon teilgenommen und belegte einen ausgezeichneten 16. Gesamtplatz sowie in der Altersklasse M30 einen herausragenden dritten Rang.

55 Teilnehmer gingen bei regnerischem Wetter über 1,5 Kilometer Schwimmen, 54 Kilometer Rad fahren und 10,5 Kilometer Laufen an den Start. Für den Triathleten des Schwelmer SC startete der Wettkampf sehr gut. Nach knapp 23 Minuten stieg er als Erster aus dem Wasser. Dem Schwimmspezialisten kam das Neoprenverbot entgegen, da die Wassertemperatur mit 24 Grad Celsius die Außentemperatur sogar überstieg.

Die folgende Radstrecke mit dem „Berg der Wahrheit“, wie er von den anwohnenden Radfahrern getauft wurde, hatte es in sich. Starke Steigungen, aber auch starkes Gefälle – auf nasser Fahrbahn. „Das war wie auf rohen Eiern. Ich war froh, endlich die Laufschuhe anziehen zu können und ohne Sturz durchgekommen zu sein“, so Barrenstein.

Beim abschließenden Lauf konnte der Schwelmer dann ein paar verlorene Plätze wieder gut machen und lief mit einer Gesamtzeit von 3:02:52 Stunden über die Ziellinie. „Ich bin sehr zufrieden, zumal ich etwa 15 Minuten schneller als vor zwei Jahren war. Dies ist einer der anspruchsvollsten Wettkämpfe, die ich in meinen 16 Jahren Triathlon-Erfahrung bisher mitgemacht habe“, resümiert der Schwelmer. Im kommenden Jahr wird er es wieder versuchen, sich ein paar Plätze weiter nach vorn zu schieben.

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: