“fliegender Zahnarzt” bei Eintracht Frankfurt

by

1965 kehrt er in seine Heimat zurück, erreicht als “fliegender Zahnarzt” bei Eintracht Frankfurt 234 Einsätze. Günter Wienhold, später Torwart-Denkmal beim SC Freiburg, teilt sich 1973/74 mit Kunter das Eintracht-Tor.

Erstklässer der ersten Halbzeit

Südbaden – Bundesliga – und zurück.

  1. „General“ Hitzfeld Foto: dpa

 

 

Lange bevor der SC Freiburg 1993 erstklassig wird – also in der ersten Halbzeit der Bundesliga – hat’s schon Spielerwechsel von Südbaden in die Bundesliga gegeben – und retour. Karl-Heinz Bente aus Gelsenkirchen geht 1963 vom Freiburger FC zum Bundesliga-Premierenmitglied Preußen Münster – und steigt mit ihm ab. Später wird “Kalla” Bente beim FFC zum Idol. Beim SC Freiburg beendet der 39-Jährige 1980 als ältester deutscher Profi seine aktive Zeit. Sein Münsteraner Kollege Klaus Bokisch zeigt nicht nur gegen Uwe Seelers HSV (1:1) seine Klasse als Verteidiger. Später erreicht der Wahl-Schwarzwälder beim FC Villingen als Abwehrchef und Trainer Kultstatus.

Peter Kunter hütet von 1961 an das Tor im Möslestadion in Freiburg, studiert nebenbei Zahnmedizin. 1965 kehrt er in seine Heimat zurück, erreicht als “fliegender Zahnarzt” bei Eintracht Frankfurt 234 Einsätze. Günter Wienhold, später Torwart-Denkmal beim SC Freiburg, teilt sich 1973/74 mit Kunter das Eintracht-Tor. 1972 ist Wienhold Nummer eins der deutschen Olympia-Elf, in der auch Ottmar Hitzfeld aus Lörrach-Stetten und Uli Hoeneß mitspielen. Der Zahnarztsohn Hitzfeld spielt 1975 bis ’78 für den VfB Stuttgart (77 Einsätze, 38 Tore) und triumphiert später als Trainer . weiter

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: