Zahnärztekammer sucht Nachfolger für Landpraxen

by

Die Zahnärztekammer in Mecklenburg-Vorpommern macht sich Sorgen um die künftige Versorgung der Patienten auf dem Land. „Wie haben bei Praxisabgaben einen zunehmenden Trend, dass ältere Zahnärzte keine jüngeren Kollegen finden“, sagte der Präsident der Zahnärztekammer MV, Dietmar Oesterreich, vor der Eröffnung des 21. Landeszahnärztetages in Rostock. Es gebe kaum noch Bewerber, die bereit sind, im ländlichen Raum Praxen zu übernehmen. „Die Menschen müssen aber in erreichbarer Nähe einen Zahnarzt finden“, betonte Oesterreich. Noch gebe es aber keine Unterversorgung, die mit der Situation bei den Hausärzten vergleichbar wäre. „Wir dürfen nicht darauf warten, dass es bei uns so weit ist“, betonte Oesterreich.

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: