ist die Zahnspange ein Karriere-Killer?

by
Annemarie Eilfeld trägt jetzt eine Zahnspange

Bildquelle:  Promiflash
Annemarie Eilfeld (22) hat es in der letzten Zeit wirklich nicht leicht, dies merkt man unter anderem auch daran, dass das Lächeln aus ihrem Gesicht verschwunden ist. Den Grund erklärte sie Promiflash schon vor einigen Tagen: Aufgrund eines Wachstumsschubs im Kiefer muss sie eine feste Zahnspange tragen. Diese bereitet ihr ziemliche Schmerzen und ein Unwohlgefühl in der Öffentlichkeit.

Doch kann es ein, dass eine solche Zahnspange auch gleichzeitig ein Karriere-Killer für die blonde Sängerin ist? Promiflash fragte beim Berliner Zahnarzt Hendrik Felke nach und er erklärte uns: „Das untere Gesichtsdrittel wächst ein Leben lang nach vorne unten. Dazu gehören auch die Nase und die Ohren, welche ein Leben lang größer werden.“ Weiter stellte er klar: „Eine Zahnspange ist ein relativ großer Eingriff. Hierbei können nicht nur einzelne Zahnfehlstellungen, sondern auch die Ausrichtung beider Kieferhälften zueinander korrigiert werden.“ Dabei liegt das Problem für eine professionelle Sängerin ganz klar auf der Hand: „Für eine Sängerin kann dies eine große Herausforderung darstellen, da durch das Verschieben von Zähnen und Kiefer der orale Resonanzraum verändert wird und dadurch die Stimme einen anderen Klang erhalten könnte.“ Im schlimmsten Falle heißt dies sogar: „Des weiteren kann es bei einer Veränderung der Zahnstellung zu starken Zisch-Lauten und zu einem Lispeln beim Sprechen kommen.“

Doch Annemarie hat zum Glück alles richtig gemacht und sich schnell dazu entschieden, gegen ihre Fehlstellung vorzugehen. Somit steht ihrer weiteren Karriere nichts im Wege und sie kann bald wieder richtig durchstarten!

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: