Busen-Grapscher während der Wurzelbehandlung

by

Kiefer betäubt, Gummituch im offenen Mund, Gebohre und Geruckel – eine Wurzelbehandlung ist hart. Und wenn der Zahnarzt dann plötzlich eine Etage tiefer fummelt – was für ein Horror!

Prozess vor dem Amtsgericht Hamburg-Wandsbek. Angeklagt: Mustafa N. (37), seit 2005 Zahnarzt in Wandsbek-Gartenstadt. Der Vorwurf: sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses. N.: „Es hat nie Beschwerden über mich gegeben. Ich verstehe nicht, wie sie mir so etwas vorwerfen kann.“ Sie, das ist Schülerin Sandy K. (20, Name geändert). Vor einem Jahr saß sie abends bei N. auf dem Behandlungsstuhl und habe plötzlich seine Hand an ihrer Schulter gespürt.

„Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Ich hatte die Augen zugekniffen, weil ich die Instrumente nicht sehen wollte. Aber dann ging er mit seiner Hand an meine linke Brust und streichelte sie. Ich schob die Hand weg. Ich wollte das nicht! Später ging er mir sogar noch von oben unter meinen BH.“  Zahnarzt N.: „Da müsste ich ja eine dritte Hand haben, um bei einer so komplizierten Behandlung auch noch ihre Brust anzufassen.“ War keine Zahnarzthelferin im Raum? Nein, die hatte er in den Feierabend geschickt. Sandy K.: „Anschließend sollte ich ihm sagen, dass nichts gegen meinen Willen geschehen war. Ich musste ihm die Hand drauf geben.“ Ihr Freund (19): „Den Tag werde ich nie vergessen, sie konnte am Telefon kaum sprechen, weil sie so weinte.“ Auch vor Gericht wirkte Sandy K. immer noch erschüttert. Prozess geht am 27. März weiter. Der Richter will noch Praxisangestellte und einen Polizeibeamten befragen.

Tags:

Leave a Reply

