Neue Zähne aus dem Reagenzglas

by

Die schmerzhafte Wurzelbehandlung beim Zahnarzt soll schon bald der Vergangenheit angehören. Statt Zähne gezielt absterben zu lassen oder gar komplett zu entfernen, arbeiten Wissenschaftler daran, Zähne von innen heraus nachwachsen zu lassen.Bei Tieren konnten bereits ganze Zähne mit Hilfe von Stammzellen erfolgreich nachgezüchtet werden, nun soll das auch beim Menschen möglich werden. Kaputte Zähne sollen mit Stammzellen zudem zur Selbstheilung reanimiert werden – damit könnten auch Plomben bald Geschichte sein.

Mehr dazu in news.ORF.at

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: