Ohne Zulassung als Zahnarzt tätig

by

In Bozen haben die Fahnder der Carabinieri-Einheit NAS einen Mann angezeigt, der ohne Zulassung als Zahnarzt praktizierte.Einige Patienten wandten sich an die Ordnungskräfte, nachdem ihre Schmerzen nach einer Behandlung bei dem vermeintlichen Zahnarzt länger als üblich andauerten.Die Fahnder stellten schließlich fest, dass es sich bei dem Mann um einen Zahntechniker handelt. Er soll nicht nur Zahnbehandlungen, sondern auch Operationen durchgeführt haben. Dafür fehlte ihm allerdings die notwendige Zulassung. Die Rechnungen für die erhaltenen Leistungen soll den Patienten dann ein richtiger Arzt ausgestellt haben.Die vermeintliche Zahnarztpraxis wurde nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Dem Zahntechniker wird die unrechtmäßige Ausübung eines Berufes vorgeworfen. Ihm wurden nun 20 Tage eingeräumt, um Staatsanwaltschaft und Richter seine Sicht der Dinge darzustellen, schreibt das Tagblatt Dolomiten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: