Praxiskredit via Web?

by

Ein Zahnarzt berichtet über seine Erfahrungen: Das Konzept klingt interessant: Ein Online-Marktplatz verspricht, Kreditsuchende mit privaten Investoren zusammenzubringen. Spätestens seit der Erfolgsgeschichte von Ebay sind Online-Marktplätze salonfähig. Gehandelt wird dabei längst nicht mehr nur mit Waren oder Dienstleistungen, auch Kreditgeber lassen sich mittlerweile über solche Marktplätze finden – und zwar aus privater Hand. Das kann gerade für Freiberufler interessant sein. Einer, der es ausprobiert hat, ist der Berliner Zahnmediziner Mario Solm (Name von der Redaktion geändert).

Letzten Herbst startete Solm mit eigener Praxis in die Selbstständigkeit. Und genau zu diesem Zeitpunkt kam ihm auch die Idee, es einmal mit einem Privatkredit via Web zu versuchen.Denn es standen noch Investitionen in ein neues Endogerät und diverse Behandlungsinstrumente, aber auch verschiedene Versicherungsbeiträge an. “Außerdem wollte ich eine Liquiditätsreserve haben.”  weiter bei der Ärztezeitung

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: