Zahnarzt ersticht Tochter und Sohn im Wahn

by

Eine eigene Zahnarztpraxis in Bergedorf, ein Eigenheim in schöner Lage in Glinde (Kreis Stormarn) und eine große glückliche Familie: Nach außen hin führte Fardeen A. (38) ein Leben, von dem andere nur träumen können. Jetzt wurde der Mann zum Mörder, tötete seine eigenen Kinder (4 und 6).

Dr. Fardeen A. (38, gebürtiger Afghane) arbeitet als Zahnarzt in Hamburg-Bergedorf, Patienten schätzen seine freundliche Art, Kollegen seine Kompetenz. Seiner Frau Behnas (30) bringt er regelmäßig Blumen mit. ardeen A. war noch ein Kind, als er mit seinen Eltern aus Baghlan (Afghanistan) nach Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) zog. Er machte Abitur, absolvierte den Zivildienst in einer evangelischen Kirchengemeinde und machte eine Ausbildung zum Zahntechniker in Solingen. Schließlich entschloss er sich für ein Zahnmedizinstudium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, das er erfolgreich mit Examen abschloss.

Fardeen A. arbeitete danach als Assistenzarzt, schrieb nebenbei seine Doktorarbeit, heiratete die Frau seines Lebens. Dann machte er eine eigene Zahnarztpraxis in Bergedorf auf, kaufte vor drei Jahren ein schönes weißes Haus in ruhiger und gesitteter Lage in Glinde – und wurde zum perfekten Nachbarn.

„Wir waren so froh, dass diese Familie hierhergezogen war. Der Mann war sehr freundlich, spielte immer mit seinen Kindern im Garten Basketball. Sie frühstückten im Sommer draußen, lachten, hatten oft Besuch von der Familie“, sagt ein Nachbar. „Wir können nicht glauben, was jetzt passiert ist.“

Sie bringt morgens Tochter Zilin (4) in den Kindergarten und Sohn Ilias (6) in die Grundschule. Er spielt abends mit den Kleinen. Zuletzt gönnte der Vater seinen Lieben einen Dubai-Urlaub.

Dass er hinterher seltsam in sich gekehrt wirkt, ändert zunächst nichts am Bild der Vorzeige-Familie…

Am Donnerstagabend werden die Kinder schlafen gelegt. Sie sollen nie wieder aufwachen.

Um 6.50 Uhr wählt der Vater den Notruf. „Ich habe meine Kinder getötet“, sagt er. Als die Beamten das Kinderzimmer betreten, liegen die Kleinen nebeneinander. Unter ihren Köpfen: Blut.

Der Vater wird festgenommen, später ergeht Haftbefehl wegen Mordes. A. redet wirr, kommt in die Psychiatrie. „Nach bisherigen Erkenntnissen leidet der Mann an einer geistigen Erkrankung, die die Schuldfähigkeit ausschließt“, so eine Polizei-Sprecherin.

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob er in einem religiösen Wahn tötete. Die Mutter bricht zusammen, wird seelsorgerisch betreut und kommt zunächst bei ihrer Mutter unter.

In der Glinder Grundschule muss die Lehrerin am Montag 23 Erstklässlern erklären, warum Ilias nicht mehr da ist.

One Response to “Zahnarzt ersticht Tochter und Sohn im Wahn”

  1. baby Says:

    China Infant Gender Calendar was used in Historical Cina with
    regard to speculating newborn sex. Keeping a name with good meaning would be the most concern of the parents.
    And here the best and easiest funny baby video clips free download solution will be revealed.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: