Warum rief Jugendamt beim Zahnarzt an?

by

Das frage ich mich auch, aber die Antwort gibt es hier:  Bei einem  Achtjährigen stellte der Schulzahnarzt Karies fest und gab für die Mutter einen Hinweis auf die betroffenen Zähne mit. Der Junge wurde zu diesem Zeitpunkt bereits vom häuslichen Zahnarzt betreut, der nun von der Mutter auch die Daten des Schulzahnarztes bekam.

So weit war alles nachvollziehbar. Nun aber rief das Jugendamt bei der Mutter an und verlangte nach der Adresse des Zahnarztes. Man müsse in der Praxis anrufen und sich über den Behandlungsverlauf erkundigen. “Gibt es nicht so etwas wie ärztliche Schweigepflicht?”, fragte mich Stefanie Klinke ganz erbost.

Und in der Tat frage ich mich auch, ob die im Jugendamt noch alle Tassen im Schrank haben. Glauben die, dass ihnen alles erlaubt ist?

weiter

Tags:

Leave a Reply

