Southside: wenn der Zahnarzt dem Festival entgegen fiebert

by

Das Festival, das bereits seit Wochen ausverkauft ist, zieht jährlich mehr Menschen in die knapp 4000-köpfige Gemeinde Neuhausen ob Eck. Doch die Bewohner scheint das nicht zu stören: „Das Southside ist unsere 5. Jahreszeit“, sagte der Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald.
Die Menschen seien alles andere als wild, sondern glücklich und sehr friedlich. Die jüngere Generation sei selbstverständlich selbst auf dem Festival vertreten. Aber auch gestandene Bürger freuten sich auf die Veranstaltung: Beispielsweise fiebere der ortsansässige Zahnarzt seit 16 Jahren dem „Southside“ entgegen, sagte Osswald.
Nun muss nur noch das Wetter halten: Die Vorhersage für die nächsten drei Tage ist zwar – wie in vielen Jahren zuvor – durchwachsen. Die Besucher stört das jedoch nicht: Im Gepäck sind eben sowohl Gummistiefel als auch die Sonnencreme.

Parallel zum „Southside Festival“ läuft auch in diesem Jahr wieder das Schwesterfestival „Hurricane“ in Scheeßel in Niedersachsen. Die beiden Festivals gehören zu den größten für Rock, Independent und Alternative.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: