Zahnarzt mit Google-Bewertungen erpresst

by

Wer wissen will, ob Dr. Peter Wagner (Name geändert) ein guter Zahnarzt ist, findet bei Google 17 Bewertungen. Neben mehreren Fünf-Sterne-Einträgen steht auch Vernichtendes. Nadine Friedrich etwa schreibt: “Herr Wagner wollte mir sofort meinen schmerzenden Zahn ziehen, obwohl auf dem Röntgenbild keine Entzündung und keine Schäden an den Wurzeln zu sehen waren.”

Das Problem: Die Frau, die andere vor diesem Zahnarzt warnt, war nie Patientin in Wagners Innenstadt-Praxis. Und: Eine Wort für Wort identische Bewertung steht auf der Seite eines Stuttgarter Arztkollegen. “Dieser Eintrag ist gefälscht”, hat der Nürnberger Arzt deshalb daruntergeschrieben. Der Satz steht auch unter den Zeilen einer Patientin, die angeblich Sandra Hoffmann heißt. “Sucht euch eine andere Zahnarztpraxis aus”, rät sie. Ihr ausführlicher Beitrag, in dem sie “Wunden im Zahnfleisch” beklagt, findet sich ebenfalls wortgleich bei einem Nürnberger Kollegen Wagners. Die Benotungen würden einfach kopiert und mehrfach verwendet, ist der Arzt überzeugt.

 

weiter

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: